Symphonic Mob – Ihr spielt die Musik! Stefan Vladar, Musikalische Leitung, Philharmonisches Orchester der Hansestadt Lübeck.

Sonntag | 2.4.2023 | 18:00 Uhr | MuK | Willy-Brandt-Allee 10 | Lübeck

© Jan Philip Welchering

Ein Mitmachkonzert für alle Musikbegeisterten aus Lübeck und Umgebung, einmal Teil eines Orchesters sein, in dem jede:r mitspielen kann? Einmal gemeinsam mit professionellen Berufsmusiker:innen musizieren? Einmal die Euphorie erleben, wenn hunderte von Menschen gemeinsam Musik machen? Die Philharmonische Gesellschaft Lübeck/Lübecker Philharmoniker e. V. lädt zu Lübecks zweitem Symphonic Mob ein, dem größten Spontanorchester der Stadt.

Wer Spaß an Musik hat, kann am 02. April 2023 ab 14.00 Uhr in der Musik- und Kongresshalle Lübeck gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester der Hansestadt Lübeck musizieren. Egal ob Anfänger oder mit Konzerterfahrung, beim „Symphonic Mob“ können alle mitmachen. Benötigt wird nur das eigene Instrument, die Noten, ein Notenständer und viel Begeisterung.

Was wird gespielt?
Modest Mussorgsky (1839-1881) – „Promenade“ aus „Bilder einer Ausstellung“
Georges Bizet (1838-1875) – „Torero Marsch“ aus „Carmen Suite Nr 1“
Edvard Grieg (1843-1907) – „In der Halle des Bergkönigs“ aus der „Peer Gynt“-Suite Nr. 2
Antonín Dvo?ák (1841-1904) – „Slawischer Tanz op. 46 Nr.1“
Giuseppe Verdi (1813-1901) – „Brindisi“ aus „La traviata“
Edward Elgar (1857-1934) – „Erster Marsch“ aus „Pomp and Circumstance“
Kanon „Dona nobis pacem“

Weitere Informationen, Notenmaterial und Registrierung unter www.symphonic-mob.de.

Der „Symphonic Mob“ fand schon in mehreren Städten Deutschlands statt, unter anderem in Berlin, Bremen und München.

Veranstalter: Theater Lübeck


« Die Nacht der Musicals – Tour 2023Lübecker Bierfest 2023 »