The OhOhOhs Support Pyroman&Löffler und DJ Set Jan Pyroman – cluborientierte Electro-Riot-Melange + Ethno Techno / House

Freitag | 6.9.19 | 21:30 Uhr | TreibsAND | Willy-Brandt-Allee 9 | Lübeck

Mit dem Frankfurter Duo The OhOhOhs verspüren wir mittlerweile eine innige wilde Verbundenheit! Durchgetanzte, verschwitzte Nächte voller Spielfreude und harmonischem Chaos auch maifesterprobt! Begleitet werden die 2 von einem weiteren Duo aus der Technohauptstadt Berlin. Etwas feiner kommen Pyroman&Löffler in ihrem Setting daher, das liegt vor allem an der Instrumentalisierung u.a. mit einer Klarinette und Livemixes an den Maschinen, Räuberhöhlen (Fusion-Festival) und Sisyphos Club erprobt. Auch die beiden Berliner werden Euch mitreißen und Jan Pyroman den Abend mit einem DJ Set noch abrunden! So soll ein Tanz sein!

Die Zwei-Mann-Formation “The OhOhOhs” sind wilde Grenzgänger. Ein klassischer Pianist mit einem Hang zum Melodischen und Repetetiven trifft auf einen Perkussionisten der afro-kubanischen Musik mit einer Vorliebe für Downbeats und Funk. Als Langjährige Freunde hatten die Zwei schon oft Gelegenheit, miteinander Musik zu machen, gemeinsam Platten anzuhören und Pläne zu schmieden. Eine ausufernde Premierenparty 2005 gab dann den Startschuss, eine alte Heimorgel auf dem Theatervorplatz und Trommeln aus dem eben gespielten Theaterstück, aus Flo und Flo wurde The OhOhOhs, und endlich wurde die alles entscheidende Frage gestellt:”…Was wollen wir eigentlich machen?”
Ein alter Yamaha-Synthi gab dann die Antwort…”Techno! Alles soll live gespielt sein, die Monotonie und der schamanistische Zauber elektronischer Clubmusik als Konzept und Antrieb für eine Zwei-Mann Band. Sich wiederholende und schichtartig überlagernde Patterns, unterstützt oder durchbrochen von Melodien, bilden die Strukturen eines Livesets. Die Längen der Tracks, die Pausen und Übergänge sind nicht festgelegt und daher in jedem Set neu, anders, gelenkt durch die Atmosphäre der Nacht und das Publikum. Immer auf der Suche nach dem alle Mühen des Proberaums rechtfertigenden Moment des Glücks, der Lichte Moment des gemeinsamen Erlebens einer schön geformten Sequenz, einer sich aufschaukelnden Steigerung bis ins unermessliche, eines rabiaten Bruchs, eben die Suche nach Musik.
Das Frankfurter Duo beschreibt seinen Sound als eine cluborientierte Electro-Riot-Melange. Da werden fleißig Elemente aus Drum- n-Bass und Techno eingesammelt und mit ein wenig 80er Disco Sound und Punk Rock Fieber durch den Wolf gedreht. Mit den OhOhOhs erwartet euch eine wild rockende Live-Performance. Ein Act zum durchdrehen.
Auch die Technoskeptiker werden garantiert ausflippen.

Mit Pyroman&Löffler haben sich zwei Ur-Berliner Musiker gefunden, die neben ihrer Leidenschaft für organische globale Klänge auch eine Begeisterung für elektronische Tanzmusik teilen.
Beide blicken sie auf jahrelange Banderfahrung (u.a.Il Civetto) zurück und beide haben bereits in anderen elektronischen Projekten mitgewirkt, bevor sie sich entschlossen, gemeinsame Sache zu machen.
Das Ergebnis ist ein Live-Set, das aus selbst produzierten Beats besteht, die zu meist auf eigenen Aufnahmen von anderen Musikern und Fieldrecordings basieren. Auf der Bühne werden diese Beats mit Ableton Live arrangiert und mit Klarinette, Drumpad und Live-Effekten organisch ergänzt, sodas eine halb organische, halb elektronische Klangreise entsteht, die von vorne bis hinten zum Tanzen und Träumen einlädt.
Dabei haben es sich Pyroman&Löffler zum Ziel gemacht, möglichst viele musikalische Kulturen miteinander verschmelzen zu lassen, was sie liebevoll als Ethno Techno bezeichnen.

Jan Pyroman aka Pyromanic
Mit Jan Pyroman kommen geballte Hauptstadttunes in das Treibsand. Von Techno über World alles möglich bei dem Herren, lassen wir heute die Bässe sprechen und ihr Euch verwöhnen! Tanzt weiter!

« Große Champagner Poolparty!Hansenoise im TreibsAND – Meta Meat, Synapscape, Chaolation & DJ Vertigo Neogama »