Waving The Guns, Support: Pilz, Kuzo & Rekone

Samstag | 15.04.2023 | 21:30 Uhr | treibsAND | Willy-Brandt-Allee 9 | Lübeck

„Große Shows in kleinen Hallen“ - Mighty Waving The Guns gehen in 2023 weiter auf Tour!
2022 war für die Rostocker Rap Crew ein ereignisreiches Jahr. Die Band hat nach pandemiebedingter Zwangspause mindenst genau so viel Hunger mitgebracht wie das Publikum und mit ihrem aktuellen Album „Am Käfig rütteln“, welches auf Platz 15 der Albumcharts einstieg, viele Bühnen beschallt - unter anderem das bisher größte eigene Open Air im IGA-Park sowie einige fulminante Festivalshows und Clubkonzerte. Die Band schöpft aus einem großen Repertoire und bietet mit Live-Drums, DJ und einem MC, der bis zu 2 Stunden alleine mitreißend durchzieht eine energiegeladene Live-Show, die ihresgleichen sucht.
Nächstes Jahr wird nachgelegt!

Kuzo & Rekone
Die beiden Rostocker Rapper kennen sich schon fast ihr halbes Leben und begannen 2012 mit Hilfe von schlechten Headsets und alten Laptops erste Tracks aufzunehmen.
Was aus einem Spaß begann, wurde mit den Jahren zu einer ernst zu nehmenden Leidenschaft.
Auf den Bühnen der Hansestadt und darüber hinaus sammelten die beiden einiges an Erfahrung.
Soundtechnisch bewegen sich Kuzo & Rekone auf einem breiten Spektrum von oldschooligem Boom Bap über moderne Beats mit Trapelementen bis hin zu Drum and Bass Instrumentals.
Ihre Texte beschäftigen sich hauptsächlich mit dem eigenen Umfeld und der eigenen Lebensrealität.
Auf der Suche nach Identität und einem Platz in der Gesellschaft wird gegen Konventionen geschossen und mit inneren Dämonen gekämpft. Dies geschieht mal bodenständig, melancholisch und mal mit überspitztem Wahnsinn.
2023 arbeiten Kuzo & Rekone an einem gemeinsamen Tape und haben ein stabiles Liveset im Gepäck.

Pilz
Die Rapperin und Aktivistin ist mittlerweile seit über zehn Jahren im Deutschrap-Game aktiv und hat einiges vorzuweisen. Darunter eine umfangreiche Diskografie, bestehend aus vier Alben, zwei EPs, einem Mixtape und zahlreichen Singles und Feature-Parts. PILZ hat bereits mit Acts wie BEKA (Blut &Kasse), Punch Arogunz oder D-Bo zusammengearbeitet und hat außerdem jede Menge Live-Erfahrung zu verzeichnen- ob eigene Konzerte, Festivals oder Support-Gigs. So ging sie 2019 auf Tour mit der Metalcore-Band Callejon, auf dessen Cover-Album die Rapperin ebenfalls vertreten ist - denn selbst Genres setzen der progressiven Künstlerin keine Grenzen. Fest steht: Sie ist aus der deutschsprachigen HipHop-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Aber die MC lieferte im Rahmen ihrer musikalischen Karriere nicht nur Tracks,
auch die Battlerap-Szene wurde ordentlich aufgemischt (VBT, DLTLLY) - so ist es kein Wunder, dass in den Releases der Künstlerin oftmals eine Punchline die nächste jagt.

« Glory Row – Classic RockHeavier Than Metal! – Skull Fist, Support: Screamer »