The Kutimangoes – Afrobeat aus Kopenhagen – Film und Konzert im Rahmen der Afrikatage Kiel 2019

Donnerstag | 16.5.19 | 19:30 Uhr | Orange Club | Grasweg 19 | Kiel

2013 erschien eine Gruppe renommierter Jazzmusiker auf der Kopenhagener Bildfläche, deren Ideengeber und Komponisten sich zum Ziel gesetzt hatten, die Faszination westafrikanischer Musik in der Tradition des grossen Fela Kuti mit denen des innovativen Bassisten Charles Mingus zu verbinden; musikalisch wie auch namentlich waren damit The KutiMangoes geboren. Und sie waren schön anzuhören!


Sie mischten nicht nur die dänischen Clubs auf, „Fire“ wurde 2014 Dänischer Grammy Gewinner für das Best World Music Album und der in einschlägigen Radiosendern international rotierende Titel des Albums “afro fire” zum Best World Music Track. Weiter gab es Nominierungen für die Best Compostitions und das Best Alternative Jazz Album – bis heute 9 an der Zahl.


Einlass: 18:30 Uhr, Film: 19:30 Uhr, Konzert: 20:00 Uhr.
Vorverkauf 20,- Euro zzgl. Gebühren, Abendkasse 23,- Euro, Ermäßigt 15,- Euro* (nur an der Abendkasse), * Azubis, Schüler, Studenten, ALG2 Karten an allen bekannten VVKL Stellen.
Karten an allen bekannten VVK-Stellen, Kinotresen der TraumGmbH und online u.a. direkt beim Veranstalter: http://www.eins31.de.

« Pristine (No) – Back to Ruin Tour, Support: Ni Sala (D)Kool Savas »