The Church feiern 30 Jahre „Starfish“ mit großer Tour

Die Australischen Psychedelic Rock Legenden The Church kommen zum 30-jährigen Jubiläum ihres erfolgreichsten Albums „Starfish“ Anfang September 2019 zum ersten Mal seit langem wieder nach Deutschland. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Ein klangvolles 12-saitiges Gitarren-Intro, traumwandelnde Poesie, die den Kosmos in ihren Händen zu halten scheint: Der beliebteste und meist gecoverte Song von The Church ist immer noch „Under the Milky Way“ vom erfolgreichen Album „Starfish“, dem unangefochtenen Klassiker der Band unter ihren mittlerweile 26 Releases.

“Musik ist wie ein innerer (Welt)Raum und wir sind die Astronauten,” sagt The Church-Gitarrist Peter Koppes. “Es ist eine absolut verzaubernde Sache, hypnotisierend. Darum lieben die Leute sie. Musik entführt sie in eine andere Welt und uns obliegt es, diese Tür zu öffnen.“

Mit einem Set, das das komplette Starfish-Album umfasst, aber auch diverse Perlen aus 38 Jahren Karriere, feiern The Church ihren riesigen Erfolg vor 30 Jahren auf einer großen Tournee. 2018 in den USA und Australien/Neuseeland begonnen, wird die Tour 2019 erneut nach Großbritannien und in der zweiten Jahreshälfte auch aufs europäische Festland führen. Songs aus dem vor 20 Jahren veröffentlichten Album „Hologram of Baal“ werden ebenso gespielt werden wie das unvergessene „The Unguarded Moment“, das The Church 1981 erstmals auf die Weltbühnen katapultierte.

Die Reise von The Church ist nie nur ein Nostalgie-Trip. Sie bleibt immer ein endloses Meer von Möglichkeiten. So wurde die Band mit der Aufnahme des Gitarristen Ian Haug 2014 revitalisiert. Das 2017er Album „Man Woman Life Death Infinity“ verfestigte diese Bindung, auch bei langjährigen Fans.

The Church
“Starfish 30th Anniversary” Tour 2019
 
3.9.    Berlin, Frannz Club
4.9.    Hamburg, Nochtspeicher
5.9.    Worpswede, Music Hall
6.9.    Köln, Yard Club

Offizielle Homepage: https://www.thechurchband.net

« SUMMER BREEZE Open Air präsentiert neuen Bierpartner MÖNCHSHOF4. Joldelunder Open-Air mit Thundermother (S), Hannes Wendt Band – The Voice of Fuckin‘ Kius (D), ONE – Metallica Coverband (D), anschließend Feten-Party mit Nicolaisen Akustik »