Philomenas Tailor (D)

Dienstag | 16.5.2023 | 20:00 Uhr | Tonfink Lübeck | Große Burgstraße 46

Fotos: Nierika Bruggaier

Philomenas Tailor ist das Solo-Projekt des Singer-Songwriters Jan Plausteiner. Mit 17 Jahren begann er eigene Songs zu schreiben – als eine Art Therapie gegen Liebeskummer und Melancholie. Damals präsentierte er seine ersten Songs auf den Straßen Augsburgs. Heute, mehr als 10 Jahre später, tourt er durch ganz Deutschland und reißt mit seinen eingängigen Songs das Publikum auf Festivals, Open Airs und in Clubs mit. Dabei hat er unter anderem sieben Song Slams gewonnen sowie The Gardener & The Tree und DJANGO 3000 supportet.


Um die vielschichtigen Klangteppiche seiner Lieder live zu präsentieren, nutzt Jan zudem eine Loopstation, eine Stompbox sowie einen Harmonizer für mehrstimmigen Gesang. Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« Das kleine Jazzfestival – Jazz at it`s best!Phileas (solo) »