Phileas (solo)

Donnerstag | 25.5.2023 | 20:00 Uhr | Tonfink Lübeck | Große Burgstraße 46

© Lukasz Polowczyk

Der Singer-Songwriter und Wahl-Berliner Phileas ist in Frankreich geboren, in Deutschland aufgewachsen und hat in England und den USA als Musiker gearbeitet. Sein Debütalbum „Present“ wurde im Oktober 2022 veröffentlicht, vom Rolling Stone Magazin als „fast schon makelloses Songschreiber-Debüt“ beschrieben, war bei SWR2 und BRF1 „Album der Woche“ und wurde für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik in der Kategorie Folk und Singer-Songwriter nominiert.


Phileas vermischt verschiedene kulturelle Einflüsse, um das Beste aus klassischen Singer-Songwriter-Elementen mit modernen und abwechslungsreichen Arrangements zu kombinieren. Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« Philomenas Tailor (D)Insomnia Brass Band »