Kiwanis – Weihnachts-Jazzkonzert 2022

Sonntag | 4.12.22 | 17:00 Uhr | Kolosseum Lübeck | Kronsforder Allee 25

Seit 1971 organisiert der Kiwanis Club in der Hansestadt Lübeck getreu seinem Charity-Motto: „ … hilft Lübecker Kinder.“ das alljährlich ultimative Weihnachtskonzert im Kolosseum Lübeck. Wie im vergangenen Jahr konnte auch dieses Jahr wieder der Bassist und Organisator Jürgen Attig eine Besetzung zusammenstellen, die ein vielversprechendes Ereignis erwarten läßt.


Wieder einmal treten die musikalischen Freunde des verstorbenen Pianisten Gottfried Böttger ohne Gage für die „Gute Sache“ auf. Am Bass Jürgen Attig. Dabei sind der Wahl-Hamburger Ken Norris, Organist und Arrangeur, Lutz Krajenski und neu dabei ist der Schlagzeuger Kristof Hinz.


Ebenfalls zum ersten Mal dabei ist Natalie Dorra, eine der bekanntesten Soul-Sängerin Deutschlands, aufgetreten u.a. mit Udo Lindenberg.


Auch zum ersten Mal dabei ist der junge Johannes Classen, ein mehrfach ausgezeichneter Vibraphon- und Marimba-Spieler. Wieder dabei ist der Saxophonist und Flötist Stephan Abel.


Und „Last but not least” der großartige Abi Wallenstein, genannt „Vater der Hamburger Bluesszene“, mit seiner Gitarre und seiner authentischen Blues-stimme eine „Lebende Legende des Blues“.

« Musik an. Welt aus.Jeden Tag Silvester – Wenn wir uns Wiedersehen 2022 »