Jamie Cullum

Mittwoch | 20.5.20 | 19:00 Uhr | Stadtpark Open Air | Hamburg

Nach seinen den Konzerten im Juli 2019 in Stuttgart und Kiel und dem sensationellen Auftritt beim Elbjazz im Mai 2019 in Hamburg kommt Jamie Cullum im Mai 2020 zurück nach Deutschland!


In den letzten 20 Jahren seiner Karriere hat sich der 40jährige Brite einen Ruf als grandioser Live-Performer aufgebaut, er hat Fans auf der ganzen Welt und –vor allem– aus allen Lagern. Jamie Cullum kann auf jedem Festival spielen, er hat es bewiesen bei Konzerten mit so unterschiedlichen Künstlern wie Herbie Hancock, Kendrick Lamar, St. Vincent oder Lang Lang.


Es ist längst bekannt, dass das Multitalent seine Shows mit allen möglichen Stilelementen bereichert: Das Spektrum reicht von bewegenden Balladen bis hin zu wilden Live-Sampling-Sessions oder spontanen Beatbox-Einlagen. »Fraglos mag ich Swing und Jazz am liebsten«, erklärt Jamie Cullum. »Ich bin aber ebenso mit Rock, Hip Hop, Heavy Metal, Grunge, Dance und Techno aufgewachsen. Deshalb werde ich mich immer auch in andere musikalische Dinge einmischen, das hält frisch.«


Mit seiner unverwechselbar rauchig-rauen Stimme gilt er als absoluter Weltstar und ist ein unbestrittener Gigant am Piano. Denn kaum jemand in der internationalen Musikszene kann verschiedene Genres aus Jazz, Rock, Pop und Soul so gut und glaubwürdig miteinander kombinieren wie Jamie Cullum.
Vorverkauf läuft, Ticketendpreis: 57,50 Euro.

« Stadtpark Open AirJames Arthur – The YOU Tour »