Guitar Heroes Festival – Das Bluesrock-Festival des Nordens!

Freitag bis Sonntag | 20. bis 22.9.19 | „Gerd’s Juke Joint“ | Bahnhofstraße 1 | Joldelund

Das Guitar Heroes Festival in Joldelund ist längst zu einer festen Institution für alle Blues- und Rockfans aus dem ganzen Norden geworden. Auch bei den Musikern, speziell den Gitarristen, weit über die Landesgrenzen hinaus hat sich das Festival herum gesprochen. Bundesweit berichten die Medien bereits über dieses Event. Alles in allem erfreut sich das „Guitar Heroes Festival“ in Joldelund inzwischen größter Beliebtheit, nicht nur wegen der tollen Künstler, die dort regelmäßig auftreten, sondern auch wegen der unglaublich familiären Atmosphäre. In diesem Jahr gibt es gleich drei dieser Festivals in Joldelund und zum Abschluss für 2019 geht es vom 20. bis 22. September noch einmal über drei Tage heiß her, wenn die Neuauflage des „Guitar Heroes Festival“ ruft. Weiter geht es dann natürlich im neuen Jahr, aber das ist noch Zukunftsmusik. Jetzt darf man sich freuen auf ein echtes „Golden September“ Hammer-Programm im Juke Joint! Wieder ist es gelungen für die beiden Haupttage jeweils 3 großartige Bands zu verpflichten.

 

Am ersten Festivaltag kommt mit der Hamburg Blues Band eine echte deutsche Bluesrock-Institution nach Joldelund. Seit 35 Jahren begeistern sie die Fans in halb Europa. Mit Krissy Matthews haben sie einen der besten jungen englischen Gitarristen als Gast mit dabei. Top-International besetzt geht es am Freitag weiter mit der australischen Rob Tognoni Band und dem schottischen Quartett Gerry Jablonski and The Electric Band, welche als aktuell beste Blues Band von der Insel, geehrt mit „Band Of The Year“ bei den British Blues Awards 2018 nach Joldelund reisen.

 

Am zweiten Festivaltag stehen zwei erstklassige nationale und ein internationaler Act auf der Juke-Joint-Bühne. The Ron Lemons feat. Andreas Kümmert und Jimmy Cornett & The Deadmen vertreten dabei die deutsche Fahne, während die Gruppe Catfish aus England kommt und dort zur Zeit für ordentlich Furore sorgt. Die zweifachen British Blues Awards Gewinner 2017 kommen mit einen brandneuen Album zum Guitar Heroes Festival, welches somit die beiden derzeit besten British Blues Bands vereint (British Blues Awards 2018 bei der Wahl zur besten Band Sieger Gerry Jablonski and The Electric Band  und Zweiter Catfish).

 

Am dritten Festivaltag kann man dann zum Blues Frühschoppen wieder solo und akustisch den deutschen Andreas Kümmert ganz entspannt im bestuhlten Juke-Joint erleben. Bekannt ist der Musiker vor allem als Sieger bei der dritten Staffel von The Voice Of Germany (2013) und als Sieger beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2015.

 

Freitag (20.9., Einlass 19:00 Uhr und Beginn 20:00 Uhr):

Hamburg Blues Band feat. Krissy Matthews (D/UK) + Rob Tognoni Band (AUS) + Gerry Jablonski and The Electric Band (UK)

 

Samstag (21.9., Einlass 19:00 Uhr und Beginn 20:00 Uhr):

The Ron Lemons feat. Andreas Kümmert (D) + Catfish (UK) +

Jimmy Cornett & The Deadmen (D)

 

Sonntag (22.9., Einlass 11:00 Uhr und Beginn 11:30 Uhr):

Andreas Kümmert (D) – Solo Acoustic

 

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen (u.a. den Geschäftsstellen der SHZ, Palette und Moin Moin) über Reservix. Außerdem bei der Joldelunder Bioland-Bäckerei, Brigittes Bäckerpost Risum-Lindholm, Tankstelle Opel Martensen in Goldelund, Teamtankstelle Jübek, Nah- und Frisch in Joldelund und Wanderup, Getränke Hoffmann in Bredstedt, Wein & Whisky Depot Schleswig, Bücherstube Leu in Niebüll und Buchhandlung Goeser in Rendsburg , sowie den bekannten VVK-Stellen u.a. Konzertkasse Streiber in Kiel und im Internet über www.reservix.de oder auch www.german-concerts.de!

Karten kosten im Vorverkauf für den Freitag und Samstag je 28,- Euro zzgl. Gebühren, Abendkasse jeweils 32,- Euro. Und für den Sonntag-Blues-Frühschoppen 15,- Euro zzgl. Gebühren im Vorverkauf, an der Tageskasse 18,- Euro.

Ticket-Hotline: 0172 / 977 47 08 * www.jukejoint.joldelunder.de

« Creedence Clearwater Revived feat. Johnnie Guitar WilliamsonHonky Tonk® Festival Schwerin »