Gráinne Hunt

Freitag | 3.2.2023 | 20:00 Uhr | Tonfink Lübeck | Große Burgstraße 46

Gráinne Hunt ist eine moderne Folk-Sängerin und Songwriterin aus Irland, der die Musik im Blut liegt. Dank ihrer perfekt eingesetzten, fesselnden Stimme und brillant gemachten, einfühlsamen Liedern wurde sie schon vielfach mit Gesangsikonen wie Tracy Chapman oder Nathalie Merchant verglichen.


Wer unverkennbar irisch geprägten Folk mit Tiefgang und gleichzeitiger Leichtigkeit liebt, wird sich in Gráinnes Musik verlieben, die in einem Moment unglaublich melancholisch anmutet und im nächsten vor Optimismus strotzt – manchmal sogar beides zur gleichen Zeit. Die sympathische Irin fasziniert das Publikum - allein durch sanftes Gitarrenspiel unterstützt - mit ihrer zauberhaften Stimme und ihrer Authentizität und noch lange nach ihrem Verschwinden kann man einen kleinen Teil von Gráinnes Funkeln im Raum spüren. Ein wirklich intensives Musikerlebnis. Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« Konzertshow „That’s Life!“Hard to get (American South Rock) »