Das aktuelle Kinoprogramm des CineStar Lübeck

https://www.cinestar.de

Frühes Versprechen

Ein Wunderkind sollte er werden und die Welt ihm zu Füßen liegen. Frühes Versprechen enthüllt das fabelhaft bunte Leben des gefeierten französischen Schriftstellers, Regisseurs und Diplomaten Romain Gary. Von seiner schweren Kindheit in Polen über seine Jugend unter der Sonne von Nizza bis hin zu den Heldentaten seiner Flüge in Afrika während des Zweiten Weltkriegs. Romain Gary, der mit der berühmten Schauspielerin Jean Seberg verheiratet war, lebte ein außergewöhnliches Leben - ein Leben, dessen Wirklichkeit das mütterliche Wunschdenken noch übertrifft. Denn es ist die unerschütterliche Zuneigung seiner ebenso liebenswerten wie exzentrischen Mutter Nina, die ihn stets voranschreiten lässt und zu einem der größten Romanciers des 20. Jahrhunderts macht, zu dem Mann, der als einziger zweimal den französischen Literaturpreis Prix Goncourt erhielt.


Zum Film: Frühes Versprechen klingt wie die Überschrift für sein Leben: Romain Gary (1914-1980) ist einer der erfolgreichsten und schillerndsten Autoren der französischen Literaturgeschichte. Er war Literat, Filmregisseur, Weltkriegspilot und Diplomat. Er schrieb rund 30 Romane, Drehbücher und Geschichten und benutzte fünf Pseudonyme.


Kinostart: 7. Februar 2019, Regie: Eric Barbier

« Der goldene HandschuhEin letzter Job »