Stefan Hornbach liest aus „Den Hund überleben“ 288 Seiten, 22,- Euro, Hanser

Donnerstag | 24.2.22 | 20:00 Uhr | Hugendubel | Königstraße 67 | Lübeck,

© Joachim Baldauf

LiteraTour hat Zukunft – Debüt-Special zur 30. LiteraTour Nord  
Autor: Stefan Hornbach, geb. 1986 in Speyer, studierte Theaterwissenschaft, Psychologie und Neuere deutsche Literatur in München, Schauspiel in Ludwigsburg und Literarisches Schreiben am Literaturinstitut Leipzig. Für sein Theaterstück „Über meine Leiche“ erhielt er den Osnabrücker Dramatikerpreis.

Er sollte in seiner WG sein, an der Uni sein, mit seiner besten Freundin Su zusammen andere Jungs kennenlernen und einfach leben. Aber alles kommt anders: Drei Tumore sind in Sebastians Körper, zwei davon faustgroß. Die Chemotherapie muss so schnell wie möglich beginnen, und Sebastian zieht wieder zu seinen Eltern...


Tel. 0451/1600650, Eintritt 10,- Euro.
Im Rahmen der LiteraTour Nord und in Kooperation mit den Buddenbrookhaus.

« Judith Hermann liest aus „Daheim“, präsentiert von Hugendubel liveManfred Maurenbrecher – Lesung und Lieder »