Hugendubel Live Oktober 2022

Mittwoch | 26.10.2022 | 20:00 Uhr

Kat Menschik und Jakob Hein lesen aus „Kat Menschiks und des Psychiaters Doctor medicinae Jakob Hein Illustrirtes Kompendium der psychoaktiven Pflanzen“.

Gekaute Blätter, gekochte Wurzeln, gerauchte Blüten. Was den Konsum psychoaktiver Pflanzen angeht, waren wir Menschen zu allen Zeiten probierfreudig. Im Buch treffen wir auf verschiedenste Pflanzen und Substanzen, die wir aus dem heimischen Gewürzregal oder dem Blumenladen kennen. So kann der Paprika-Konsum zum »Pepper high« führen, Muskatnuss eine angenehm einschläfernde Wirkung mit lebhaften Träumen entfalten und Salbei, das schon im Altertum als Allheilmittel galt, Halluzinationen auslösen.


Hugendubel, Königstr. 67, 23552 Lübeck, Tel. 0451/1600650.
Eintritt 10,- Euro.

« Jan Weiler liest aus „Der Markisenmann“Helene Bukowski liest aus „Die Kriegerin“ »