Es war einmal – 7 Märchen auf einen Streich

Familienmusical von Martin Lingnau (Musik) und Heiko Wohlgemuth

Mama muss zum Elternabend und Papa ist auf sich allein gestellt: Er soll ein Gutenacht-Märchen vorlesen, aber dummerweise ist das Märchenbuch unauffindbar! Mangels Kenntnis der alten Märchen, dafür aber mit viel Phantasie ersinnt er schließlich ein Märchen, das es so noch nie gab: Das tapfere Schneiderlein zieht aus, um die Liebe zu finden, stolpert aber über seine eigene Überheblichkeit und verstrickt sich dann auch noch in einem turbulenten Durcheinander der verschiedensten Geschichten. Wie soll sich das Schneiderlein noch auskennen im Märchenwald, wenn Froschkönige plötzlich Großmütter fressen, böse Wölfe über Figurprobleme jammern und Rapunzel und Rotkäppchen gemeinsame Sache machen? Wird es dem Schneiderlein trotzdem gelingen, sein Glück zu finden?

"Neu an 'Es war einmal' ist die Art, Geschichten innerhalb der Geschichte zu erzählen, bekannte Figuren auf neue Abenteuer zu schicken, nach Belieben rasant, emotional oder albern zu sein. Im Grunde, an die Geschichte so heranzugehen, wie es vielleicht ein Kind tun würde."
(Heiko Wohlgemuth)

"Die Musik von ,Es war einmal' ist ein Sammelsurium von augenzwinkernden Ohrwürmern, die sich gewaschen haben. Sehr eingängig, zum Mitsingen einladend, zu Herzen gehend und voller verspieltem Wortwitz. So wie in der Handlung mit den Märchenfiguren gespielt wird, macht die Musik wilde Ausflüge in die verschiedensten Genres und parodiert diese liebevoll, ohne den großen musikalischen Bogen je aus den Augen zu verlieren." (Heiko Wohlgemuth)

Premiere Sonntag, 07.05.2023, 15:00 Uhr, Theater Fabelhaft e.V., Schwartauer Landstraße 114-118, Lübeck.
Tickets sind an allen bekannten, lokalen Lübecker und weiteren Vorverkaufsstellen sowie online erhältlich. Restkarten an der Tageskasse.
Lübeck Ticket: www.luebeckticket.de.
Theater Fabelhaft Lübeck: www.theater-fabelhaft.de.

« ChiCASS IV – Trügerische Liebe und der Tod eines ApfelbaumsEinfach nur BLOND – Das Musical mit frechem Humor, bezauberndem Charme und rasanten Tanznummern »