Dieter’s Diary

Ausstellung No 58 im Artler mit Arbeiten von Dieter Ohlhaver

Ohlhaver, Retro 2005

In ihrer 58sten Ausstellung zeigt die Produzentengalerie Artler in der großen Burgstraße Arbeiten aus den verschiedensten Phasen des langen Künstlerlebens von Dieter Ohlhaver.


Neben abstrakten, farbigen Acrylmalereien und kleineren Farbkreidezeichnungen aus jüngerer Zeit, für die der Künstler aus Bad Schwartau seit vielen Jahren in Lübeck bekannt ist, wird auch Gegenständliches aus früheren Schaffensperioden zu sehen sein. Inspiriert auf zahlreichen Reisen oder während seines mehrjährigen Aufenthalts in Teheran oder auch in seinem Sommerdomizil der letzten Jahrzehnte auf dem Peleponnes, schuf Ohlhaver zahlreiche Aquarelle der mannigfaltigen Landschaften oder auch Skizzen der griechischen Dorfbewohner. Druckgrafik in unterschiedlicher Technik zeigt abstrakte Kompositionen oder auch architektonische Eindrücke.


Wir freuen uns auf diese Ausstellung unseres langjährigen Vereinsvorsitzenden Dieter Ohlhaver, der jetzt gerade sein neunzigstes Lebensjahr vollendet hat.


Eröffnung am 22. Oktober 2022 um 17:00 Uhr, Ausstellungsdauer bis zum 19. November 2022.
ARTler Kunstkollektiv
Öffnungszeiten Do. und Fr. 17:00 bis 19:00 Uhr, Sa. 12:00 bis 14:00 Uhr
Burgstraße 32, 23552 Lübeck, Tel. 0175-5209777, www.artler.net.

« Veranstaltungen Oktober 2022 im Brahms-Institut der Musikhochschule LübeckGünter Grass-Haus »