„Deine Idee für das Haerder-Center Lübeck“

Lüneburger Schüler suchen in der Hansestadt nach kreativen Lösungen

Die beiden Lüneburger Schüler Paul Goth und Julian Schlagentweith eröffneten im Sommer ihren zweiten Pop-Up Store der „Geruchsmanufaktur“ in Lübeck. Zuvor waren sie schon in ihrer Heimatstadt erfolgreich mit der Idee, Duftkerzen ohne Kopfschmerzen zu produzieren und zu verkaufen. Voller Tatendrang stürmten die Beiden nach Lübeck, um die nächste Hansestadt zu erobern.


Schnell wurden Paul und Julián klar, dass das Projekt in der ausgewählten Lage – direkt am Eingang des Haerder-Centers – nicht so gut funktionierte. Woran lag das? War es das Sortiment? Wurde zu wenig Werbung betrieben? Führten aktuelle Krisen dazu, dass der Kunde fernblieb? Oder ist der Center-Standort in der Lübecker Altstadt nicht attraktiv genug? Was fehlt, was muss besser gemacht werden?


Auch Paul und Julian hat das gestört, deshalb suchen sie nun zusammen mit Maureen Dangel vom Center Management unter dem Motto „Deine Idee für das Haerder-Center“ nach Vorschlägen, wie leerstehende Handels Flächen zeitgemäß genutzt werden können. „Wir freuen uns sehr, mit Paul mit Julian zwei so engagierte Schüler gefunden zu haben, die uns dabei helfen, einen ganz anderen, bewusst jugendlichen, Blick auf das Center zu gewinnen“, so Maureen Dangel.
Was sind Eure Ideen? Welchen Laden, welches Konzept, braucht das Center unbedingt? Was fehlt in Lübeck? Lasst Euren Gedanken freien Lauf.


Mitmachen kann jeder – online unter www.haerder-center.de oder klassisch analog mit einem Einwurf in die „Ideen-Box“ am Eingang des Centers. Zum Ende des Jahres werden die Ideen gesammelt, ausgewertet und die Besten prämiert.

« Noch immer werden Tiere verschenkt, manche landen sogar unterm Weihnachtsbaum.So klappt die Studienbewerbung »